Über mich: 3 besondere Kennzeichen

3 Dinge sind die besonderen Kennzeichen meiner Arbeit:

  • Es geht mir um Ihre Ziele: Die Ziele, Werte und Bedürfnisse meiner Kundinnen und Kunden sind der Dreh- und Angelpunkt meiner Arbeit. Hierfür setze ich mich mit meiner ganzen Energie ein.

  • Es geht mir um Wirksamkeit: Ich konzentriere mich auf die (Wirk-)Faktoren, auf die es erwiesenermaßen ankommt, wenn Coaching und Beratung erfolgreich sein sollen. Aktuelle und gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse sind die Basis meiner Arbeit, da in Entwicklungsprozessen nichts dem Zufall überlassen werden sollte.
  • Es geht mir um nachhaltige Erfolge: Menschen bei der Bewältigung akuter Probleme zu begleiten ist meine Hauptaufgabe. Doch es geht mir um mehr: Es geht mir zugleich um den Ausbau von persönlichen Kompetenzen, die Menschen nachhaltig sicherer, erfolgreicher und zufriedener handeln lassen.

Bei meiner Arbeit fühle mich den ethischen Richtlinien für Coaches des Deutschen Verbandes für Coaching und Training (dvct) verpflichtet:

  • pdf

    Ethik für Coaches
    Download | 58,36 KBytes