Coaching für Organisationen

 

  Balance & Business

Effektives Stressmanagement für Führungskräfte.

Balance & Business

Souveränität und Gelassenheit im hektischen Führungsalltag finden! Mit dem Coaching-Angebot „Balance & Business“ erwerben Führungskräfte in Münster wirksame Strategien für erfolgreiches Stressmanagement und zur Erhaltung ihrer mentalen Gesundheit im hektischen Arbeitsalltag.

Weitere Coaching-Anlässe:

Inhalte des coachings:

Dieses Coaching-Angebot bietet speziell auf Führungskräfte in Münster zugeschnittene Methoden für einen verbesserten Umgang mit Stress. Es unterstützt diese dabei, stressige Situationen konstruktiv zu bewältigen, indem es einfach umsetzbare Techniken zum Stressmanagement vermittelt.

Führungskräfte erwerben auf diese Weise gezielt Strategien, um ihren persönlichen Umgang mit Stress zu verbessern und ihre eigene Leistungsfähigkeit sowie ihr Wohlbefinden langfristig zu erhalten.

Weitere Informationen:

Im Stressmanagement-Coaching in Münster analysieren wir zunächst die individuelle Ausgangslage der Führungskräfte. Auf Basis dieser Analyse legen wir gemeinsam konkrete Entwicklungsziele fest.

Anschließend widmen wir uns im Coaching-Prozess gezielt den spezifischen Aspekten des Stressmanagements, die je nach individuellem Bedarf variieren können.  

Balance Business Grafik

Mögliche Schwerpunkte:

  • Individuelle Stressoren und ihre gesundheitlichen Auswirkungen erkennen.
  • Effektive Zeitmanagement-Strategien zur Stressreduktion nutzen.
  • Atemtechniken zur schnellen und effektiven Stressreduktion.
  • Work-Life-Balance für berufliche und persönliche Bedürfnisse fördern.
  • Entspannungsrituale in den Arbeitsalltag integrieren.
  • Positive Arbeitsatmosphäre zur Steigerung von Kreativität schaffen.
  • Persönliche Ressourcen zur Stressbewältigung stärken.

Als Abteilungsleiterin habe ich immer eine sehr volle Agenda, die mich in der Vergangenheit oft überfordert hat. Die Balance & Business-Sitzungen mit Dr. Lindart waren für mich eine große Hilfe, besser damit umzugehen. Neben dem Mut, Aufgaben auch endlich zu delegieren und „Nein“ zu sagen, waren die mentalen Techniken zum Stressmanagement besonders erhellend. Ich habe außerdem das Gefühl, dass ich nach der Arbeit besser abschalten kann und mich nach Feierabend mehr auf meine Familie konzentrieren kann. 

Abteilungsleiterin in einer kommunalen Einrichtung

Danke nochmals für Ihre vielen Tipps und Strategien zum Umgang mit Stress. Dank der Zusammenarbeit mit Ihnen kann ich meinen Arbeitsalltag nun viel entspannter bewältigen. (…) Die schnelle Wirksamkeit der Atemtechniken in stressigen Momenten begeistert mich immer wieder aufs Neue, ganz besonders das Box-Breathing. Eine tolle Unterstützung!

High-Potential-Mitarbeiter in einem lokalen Unternehmen

Hinweis: Kundenstimmen sind aus Vertraulichkeitsgründen anonymisiert und für mehr Prägnanz und eine bessere Lesbarkeit teilweise gekürzt. Kürzungen sind mit (…) gekennzeichnet.

 Kennenlernen & Fragen klären

Interesse, die Zukunft zu gestalten?
Kontaktieren Sie mich gerne, um einen Termin für ein persönliches Kennenlernen zu vereinbaren.
In diesem Gespräch klären wir Ihre Fragen zu einem Coaching und den damit verbundenen Möglichkeiten.

Karriere-Kompass
Logo Lindart Coaching

Kontakt

Dr. Marc Lindart, Coach
Alter Steinweg 46
48143 Münster

Tel 0163.7662037
Email: dialog@wirkfaktorcoaching.de

Mitgliedschaft

Zertifiziertes Mitglied der führenden Coaching-Verbände DBVC und IOCB.

Logo DBVC

Logo IOBC

Copyright © 2024 Dr. Marc Lindart | Wirksam im Wandel | Impressum | Datenschutzerklärung