Coaching für Organisationen

 

 Mindset-Meisterklasse

Mentale Stärke aufbauen.

Mindset-Meisterklasse

Mentale Stärke wie im Spitzensport: Gut sein, wenn es drauf ankommt! Die Mindset-Meisterklasse ist ein individuelles Coaching-Angebot für Fach- und Führungskräfte zur Stärkung mentaler Fähigkeiten und zum Erzielen von Bestleistungen. 

Weitere Coaching-Anlässe:

Inhalte des coachings:

Menschen (und auch Projekte) scheitern nicht immer aufgrund fehlender fachlicher Kompetenzen, sondern auch aufgrund des eigenen Mindsets. Man wird in entscheidenden Situationen unsicher, traut sich nicht, ein kritisches (aber wichtiges) Thema anzusprechen oder agiert unfokussiert und voller Selbstzweifel.

Die „Mindset-Meisterklasse“ bietet hier im vertraulichen Rahmen des 1:1-Coachings Zugang zu praktischen Methoden, um das volle mentale Potenzial von Fach- und Führungskräften zu entwickeln und positive Resultate im jeweiligen Arbeitsumfeld zu erzielen. Im Kern geht es um die Entwicklung von mentaler Stärke für verschiedene Situationen. 

Ablauf des Coachings:

Abhängig von der jeweiligen Ausgangssituation und Zieldefinition werden im Verlauf des Coachings verschiedene Mentaltechniken zur Stärkung des Mindsets erarbeitet.

Zwischen den Sitzungen besteht die Möglichkeit zur praktischen Anwendung der Techniken. Die Schwerpunkte des legen wir zu Beginn des Coachings gemeinsam fest.

Mindset-Meisterklasse

Beispielhafte Themen können sein:

  • Entwicklung von positiven Denkmustern und Selbstvertrauen.
  • Mentale Strategien für Spitzenleistungen – gut sein, wenn es drauf ankommt!
  • Stressmanagement-Techniken und Emotionsregulation.
  • Visualisierung und Zielfokussierung.
  • Überwindung von Selbstzweifeln und Hindernissen.
  • Strategien zur Steigerung der Selbstwirksamkeit.
  • Aufbau eines Erfolgsmindsets 
  • Überwindung von Selbstsabotage-Mustern.

Lieber Marc, dein Coaching zur mentalen Stärke war wirklich bahnbrechend für mich. Durch deine Unterstützung habe ich gelernt, mentale Blockaden zu überwinden und mich extrem fokussiert auf mein Ziel zu konzentrieren. Auch mein vormals strenger „innerer Kritiker“ ist weiterhin der „wohlmeinende Berater“, zu dem wir ihn im Coaching gemacht haben. Dein Ansatz ist sowohl inspirierend als auch wirklich effektiv. Vielen Dank dafür, es hat wirklich Spaß gemacht 🙂 

Teamleitung in einem lokalen KMU

(…) hat mir geholfen, in den entscheidenden Situationen „mental topfit“ zu sein. Wichtigen Präsentationen vor der Geschäftsführung sehe ich nun viel entspannter Die besprochenen Techniken sind weiterhin gut umsetzbar gut umsetzbar für mich. 

Referatsleiter im öffentlichen Bereich

Hinweis: Kundenstimmen sind aus Vertraulichkeitsgründen anonymisiert und für mehr Prägnanz und eine bessere Lesbarkeit teilweise gekürzt. Kürzungen sind mit (…) gekennzeichnet.

 Kennenlernen & Fragen klären

Interesse, die Zukunft zu gestalten?
Kontaktieren Sie mich gerne, um einen Termin für ein persönliches Kennenlernen zu vereinbaren.
In diesem Gespräch klären wir Ihre Fragen zu einem Coaching und den damit verbundenen Möglichkeiten.

Karriere-Kompass
Logo Lindart Coaching

Kontakt

Dr. Marc Lindart, Coach
Alter Steinweg 46
48143 Münster

Tel 0163.7662037
Email: dialog@wirkfaktorcoaching.de

Mitgliedschaft

Zertifiziertes Mitglied der führenden Coaching-Verbände DBVC und IOCB.

Logo DBVC

Logo IOBC

Copyright © 2024 Dr. Marc Lindart | Wirksam im Wandel | Impressum | Datenschutzerklärung