Coaching für Organisationen

 

 New Work-Navigator

Teams im New Work-Umfeld erfolgreich führen.

New Work-Navigator

Wirksames Coaching zum Thema New Work in Münster. Das „New Work-Navigator“ Coaching ist speziell konzipiert, um Unternehmen und deren Führungskräfte in Münster dabei zu unterstützen, in der New Work-Arbeitswelt erfolgreich zu sein.

Weitere Coaching-Anlässe:

Inhalte des coachings:

Ziel ist es, Führungskräfte, Teams und Unternehmen in Münster zu befähigen, im Kontext von New Work ihr volles Potenzial auszuschöpfen und eine Arbeitsumgebung zu gestalten, die Kreativität und Innovation fördert.

Im Verlauf des Coachings besteht – abhängig vom jeweiligen Bedarf – die Möglichkeit, verschiedene Strategien kennenzulernen und Herausforderungen zu reflektieren, damit die Grundlagen für erfolgreiche Teamarbeit gelegt werden können.

Ablauf des Coachings:

Die genauen Schwerpunkte des Coachings zu New Work in Münster werden zu Beginn festgelegt. Darauf basierend werden konkrete Ansätze und erprobte Strategien erarbeitet, um die vielfältigen Chancen von New Work zu erschließen und Herausforderungen auf professionelle Weise zu bewältigen.

Grafik New Work Navigator

Beispielthemen können sein:

  • Förderung von Flexibilität und Anpassungsfähigkeit.
  • Implementierung agiler Arbeitsmethoden und Tools.
  • Förderung von Selbstorganisation und Eigenverantwortung.
  • Entwicklung von Führungskompetenzen für dezentrale und virtuelle Teams.
  • Einführung von digitalen Kollaborationstools und Technologien zur Verbesserung der Arbeitsprozesse und Kommunikation.
  • Aufbau einer unterstützenden Unternehmenskultur für New Work.

(…) Das Coaching mit Dir, Marc, hat mir geholfen, mein Team in dieser für mich wirklich zunächst schweren Zeit der Veränderung zu führen. Unsere gemeinsamen Termine (…) haben mich wunderbar unterstützt, den Wandelprozess bei uns erfolgreich zu gestalten. Letztlich habe ich mein eigenes Verständnis über New Work neu definiert. Mich von meinem alten Führungsbild etwas zu verabschieden war zwar am Anfang echt herausfordernd, aber es hat sich einfach nur gelohnt. Danke!

Teamleitung in einem wachsenden Start-Up

(…) Sein Vorgehen war wirklich sehr präzise und sehr individuell, weil er konkret auf die Anforderungen an mich als Führungskraft einging. (…) Wir haben intensiv an agilen Arbeitsmethoden gearbeitet, um Eigenständigkeit und Flexibilität im Team zu fördern und (…) Kommunikationsroutinen zu entwickeln, die den offenen Austausch und die Zusammenarbeit innerhalb des Teams verbessert haben.

Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens

Hinweis: Kundenstimmen sind aus Vertraulichkeitsgründen anonymisiert und für mehr Prägnanz und eine bessere Lesbarkeit teilweise gekürzt. Kürzungen sind mit (…) gekennzeichnet.

 Kennenlernen & Fragen klären

Interesse, die Zukunft zu gestalten?
Kontaktieren Sie mich gerne, um einen Termin für ein persönliches Kennenlernen zu vereinbaren.
In diesem Gespräch klären wir Ihre Fragen zu einem Coaching und den damit verbundenen Möglichkeiten.

Karriere-Kompass
Logo Lindart Coaching

Kontakt

Dr. Marc Lindart, Coach
Alter Steinweg 46
48143 Münster

Tel 0163.7662037
Email: dialog@wirkfaktorcoaching.de

Mitgliedschaft

Zertifiziertes Mitglied der führenden Coaching-Verbände DBVC und IOCB.

Logo DBVC

Logo IOBC

Copyright © 2024 Dr. Marc Lindart | Wirksam im Wandel | Impressum | Datenschutzerklärung